Am Dienstag, den 20. Oktober, war es wieder soweit. Die vorletzte ‚Comfei‘ (Comedy nach Feierabend) stand im Heizhaus der Fortuna Kulturfabrik an. Um 18 Uhr trudelten die ersten Besucher ein und versorgten sich mit ausreichend Getränken bis es dann um 18:30 mit dem Programm losging.

Dieses Mal war der Weiherer als Special Guest dabei. Es wurde viel gesungen, gequatscht und gelacht. Dabei durfte eines nie vergessen werden: 25541 – die Postleitzahl von Brunsbüttel in Schleswig-Holstein, die am besten jeder sagt, wenn er an der Kasse nach der Postleitzahl gefragt wird. Das soll uns nach dem Weiherer bei der Auswertung der Statistik vor Werbemaßnahmen schützen. Nur die armen Brunsbüttler kriegen dann alles ab.

Christian Schmidt von Bücher-Schmidt in Adelsdorf war auch wieder mit von der Partie, lies uns eine Kurzgeschichte und ein kleines, lustiges Gedicht und erzählte von einem Kollegen, der tatsächlich in Brunsbüttel wohne und sich nun über die – nur so aus dem Boden sprießenden – neuen Läden ärgere.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit einem super Publikum, das vom Restaurant Aischblick mit kleinen Häppchen auch kulinarisch versorgt wurde.

Wir freuen uns auf die nächste Comfei mit euch – geplant am 17.11.! Seid dabei!